- Lokaler Florist

Sie sind Florist aus Leidenschaft – zeigen Sie dies in den sozialen Medien!

Veröffentlicht: 17.01.2023 (Letztes Update 31.01.2023)

Mit unseren Tipps werden Sie vom Ergebnis überrascht sein

Das Posten wunderschöner Blumensträuße in den sozialen Medien ist die beste Möglichkeit, Ihre einzigartigen Kreationen bekannt zu machen. Ein schöner Blumenstrauß auf Facebook sieht toll aus, wird Ihnen zahlreiche freundliche Likes bringen, aber wahrscheinlich keine zahlenden Kunden. Beim Aufbau Ihrer sozialen Medien Präsenz sollten Sie daher ein paar Dinge achten, um auch Ihren Umsatz zu steigern.


1.      Was Sie über Ihre Zielgruppe wissen sollten

Überlegen Sie sich, welche Kunden Sie erreichen möchten und welche sozialen Medien Ihre Kunden gebrauchen. Sie haben sich z.B. auch als Hochzeitsflorist spezialisiert, dann sind Ihre Kunden Bräute, Hochzeitsplaner oder Dekorateure. Die beliebtesten Kanäle waren Instagram und Pinterest für Hochzeitsplanung, aber TikTok hat in den letzten Jahren 2,4 Milliarden Aufrufe über #WeddingTok.

 

2.      Welche Inhalte sind erfolgreich?

Zeigen Sie, was sie kreieren und lassen Sie sich von anderen Floristen in den sozialen Medien inspirieren. Erstellen Sie deren Inhalte auf einzigartige und auf Ihre besondere Weise neu. Leider reicht es nicht aus, Fotos zu posten. Sie müssen sicherstellen, dass diese von hoher Qualität und die Beschreibungen ansprechend und überzeugend sind. Dadurch erwecken Sie das Interesse an Ihren Produkten und es gibt Ihren Kunden einen besseren Überblick über Ihr Angebot.

 

3.      Soziale Medien nutzen, um den Umsatz zu steigern

Sie kennen nun Ihre Zielgruppe, die sozialen Medien Kanäle und die Inhalte, die Sie erstellen sollen. Wie können Sie den Umsatz Ihres Blumenladen über soziale Medien steigern? Wir informieren Sie hier:

 





 

Nutzen Sie soziale Medien, um Ihre Kunden zu erreichen und sehen Sie zu, wie Ihr Kundenstamm wächst.

 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über die Vorteile von Lokaler Florist für Ihren Blumenladen nutzen? Kontaktieren Sie Melanie oder Joost von Lokaler Florist entweder per E-mail (support@lokalerflorist.de) oder telefonisch (+31 174 671 900). Sie können sich auch direkt über die Homepage anmelden.



Lesen Sie mehr über die Erfahrungen von Floristen über den Webshop von Lokaler Florist:

„Mit dem Service und den Bearbeitungs-möglichkeiten für Floristen sind wir sehr zufrieden.“ Hannah Lauer, Die Blume in Mainz-Gonsenheim

„Der Name ist aussagekräftig und als Florist hat man mehr Zeit für Kreativität.“ - Simone Adler und Jens Höling, Blumen Adler in Waldalgesheim

„Jüngere Verbraucher nutzen den Webshop." - Ivonne Güder, Blumenfee an der Rosenau in Hanau

„Wir haben nicht viel Zeit am Telefon, daher ist es praktisch auf unseren Webshop von Lokaler Florist zu verweisen.“ - Norbert Brodda, Floral Manufaktur 

„Lokaler Florist war meine Chance ein Teil der Zukunft zu sein!“ - Martina Schwanzer, Blumen & Schmuck Wodack in Rodgau

„Der Webshop über Lokaler Florist ist aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken“ – Sandra Steffen, Floristik Steffen in Calbe

"Erlebnis für Jung und Alt" - Maria-Theresia Jocksch-Mayer, Blumen Jocksch in Paderborn

"Kunden bekommen mehr Blumen für ihr Geld geboten" - Alexander Keil, Blumen Keil & Blumen-Lastminute in Tonna

"Jede Kreation ist einzigartig" - Susanne Zießler, Floriness in Neudietendorf

"Viele Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden" - Walter Heyn, Blumen Heyn in Gotha

"Online-Präsenz ist ein absolutes Muss" - Anette & Uwe Schiwy, Flora Kreativ in Paderborn

 

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