Vielgestellte Fragen

Um Ihnen schnell zu helfen und Sie zu informieren, haben wir die am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt und unten aufgeführt. Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, können Sie sie gerne an unseren Support senden.

Für Sie, der Kunde des Floristen

Hallo, wie können wir helfen?

  • Wie funktioniert es?
  • Lokalerflorist.de ist eine Plattform, um das Angebot lokaler Floristen und Ihre Wünsche als Konsument online zusammen zu bringen.
    1. Sie suchen einen Floristen in Ihrer Region, in der Sie einen Strauß liefern lassen möchten.
    2. Wählen Sie ein Produkt, geben Sie Ihre Wünsche an und fügen Sie einen Text hinzu.
    3. Kontrollieren Sie Ihre Bestellung
    4. Fügen Sie die Adresse ein und wählen Sie den Liefer- oder Abholungszeitpunkt
    5. Bezahlen Sie Ihre Bestellung direkt online
  • Warum dem lokalen Floristen helfen?
  • Direkt beim Floristen bestellen ist eine Win-Win Situation: Der Florist bezahlt keine Kommission, es bleibt also mehr über, wodurch Sie auch mehr Ware für Ihr Geld bekommen. In Krisenzeiten ist es gut, um den lokalen Unternehmen zu unterstützen, dabei ist der lokale Fachmann vor allem derjenige, der vor Ort ein geeignetes und einzigartiges Produkt liefern kann. Echt etwas Besonderes, etwas zum Genießen und Ihr Haus oder die Stimmung des Empfängers aufzuhellen!
  • Welches Interesse hat die Plattform Lokalerflorist.de?
  • Lokalerflorist.de ist eine Initiative des niederländischen Unternehmens Kyria 4 Floristen B.V. Dieses Unternehmen wurde von Heyl.nl, einem großen online Lieferanten von Blumen, Pflanzen und Floristenbedarf gegründet. Kyria arbeitet unabhängig. Floristen haben keine Verpflichtungen gegenüber Heyl oder Kyria. Es geht allein um den Dienst für Sie und den Floristen.
  • Warum ist das Angebot so begrenzt?
  • Die Produktpalette scheint begrenzt zu sein, aber das Wesentliche ist, dass jedes Produkt einzigartig ist. Da die Plattform noch jung ist, bieten wir derzeit nur allgemeine Produkte an. Sie können eine Form auswählen und Ihre Wünsche angeben, wie zum Beispiel die Farbe. Der Florist erstellt aus seinem verfügbaren Bestand eine schöne und passende Kreation für Ihren gewählten Anlass. Kein Standardstrauß, sondern einzigartig, persönlich und kreativ.
  • Wie kann ich bezahlen?
  • Beim Abrunden Ihrer Bestellung können Sie mit Kreditkarte, Klarna Pay Later, SEPA Überweisung, Sofort Banking, Giropay, PayPal und ApplePay bezahlen.

  • Liefert der lokale Florist persönlich?
  • Jeder Florist liefert persönlich aus, darum ist das Liefergebiet beschränkt. Wählen Sie also wirklich einen lokalen Floristen aus, er kennt seine Umgebung am besten und kann dort Ihre persönliche Botschaft am besten überbringen.
  • Kann ich ein Benutzerkonto erstellen?
  • Sie können ein Benutzerkonto erstellen, indem Ihre Bestellungen übersichtlich angezeigt werde, eine folgende Bestellung einfacher zu tätigen ist und Sie problemlos Nachbestellungen aufgeben können.
  • Sind meine persönlichen Daten sicher?
  • Ihre persönlichen Daten behandeln wir mit großer Sorgfalt, sie werden nicht mit Dritten geteilt, lediglich mit dem Floristen und Lokalerflorist.de. und werden auf Anfrage von Ihnen direkt entfernt, vorbehaltlich der Mindestdaten, die wir für die Steuerbehörde aufbewahren müssen.



Melanie Greschner - Support

Suchen Sie Ihren lokalen Floristen oder lesen Sie unseren Blogs!
_ Melanie Greschner - Support