- Lokaler Florist

"Viele neue Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden"

Veröffentlicht: 15.03.2022 (Letztes Update 17.05.2022)

Walter Heyn, Inhaber von Blumen Heyn Gotha, über seinen Webshop bei Lokaler Florist

"Offizieller Ausstatter einer schöneren Welt" - so lautet der Slogan von „Blumen Heyn“ aus Gotha. Mit individuellen Kreationen erfreut das Familienunternehmen seit 40 Jahren seine Kunden. Doch längst sind Inhaber Walter Heyn und sein Team auch im Internet aktiv. So zählt "Blumen Heyn" zu den ersten Nutzern der Online-Plattform "Lokaler Florist". Über die Beweggründe sagt Walter Heyn: "Ich gehe auch mit bald 72 Jahren gerne neue Wege - erst recht, wenn wir auf diese Weise den Service für unsere Kunden weiter verbessern und viele neue Möglichkeiten nutzen können!"


"Blumen Heyn" verfügt über einen treuen und breit gefächerten Kundenstamm, bestehend aus Geschäftskunden und Privatkunden aller Altersklassen. Viermal im Jahr wird das Sortiment den Trends der Saison angepasst. Das sorgt einerseits für Abwechslung im Geschäft, andererseits bekommen die Kunden neue Inspirationen. 


Für Floristen ist es nicht möglich, stets alle Arten von frischen Blumen der Saison auf Lager zu haben. Auch deshalb hat sich Walter Heyn für "Lokaler Florist" entschieden: “Lokaler Florist" bietet Beispielfotos, die ich in meinem Webshop verwenden kann. Meine Kunden können beim Bestellen spezifische Wünsche angeben. Dennoch bin ich flexibel bei der Blumenauswahl und der Kreation.”


Auch die Kunden von "Blumen Heyn" sind vom Webshop begeistert, der seit Anfang 2020 parallel zum klassischen Angebot genutzt werden kann. Darin sieht Walter Heyn eine klare Entwicklung: "Die Digitalisierung wird immer wichtiger, da wir zum Beispiel über Social Media viel mehr Menschen erreichen können. Seit wir "Lokaler Florist" beigetreten sind, stellen wir fest, dass unsere Kunden dieses Angebot rege nutzen und auch gerne mal online bestellen."


„Auch die Zeitung wird heute immer öfter online gelesen."


Walter Heyn nennt ein weiteres Beispiel vom Vormarsch der Digitalisierung: „Als ich vor ein paar Jahren Kunden besuchte, lasen sie die Zeitung noch gedruckt. Heute werden immer häufiger E-Paper genutzt.“ 


Aus diesem Bewusstsein heraus informiert "Blumen Heyn" seine Kunden regelmäßig darüber dass sie auch online bestellen können. "Natürlich sind alle jederzeit im Laden willkommen, aber vor allem wenn es schnell gehen muss oder gleich geliefert werden soll, ist der Webshop ein praktisches Werkzeug für unsere Kunden“, sagt der Inhaber.


Zudem hat das Team von "Blumen Heyn" festgestellt, dass gerne direkt beim Floristen bestellt wird und nicht über einen Zwischenhändler. „Das ist das Tolle an "Lokaler Florist": mein eigener Webshop, verbunden mit der Lokaler Florist-Plattform. Viele Kunden mussten sich zwar erst an das Online-Shopping gewöhnen, aber wer einmal erfolgreich war, lernt die Vorteile zu schätzen!"



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann verschicken Sie Blumen über den Webshop von Blumen Heyn oder wollen Sie Blumen an einen anderen Ort verschicken, dann suchen Sie einen lokalen Floristen.

Kürzliche Posts

Alle Blogs

Ihr kompletter und wartungsfreier Webshop, der mit Ihrem Umsatz wächst  - Lokaler Florist

Keine Zeit im Geschäft vorbeizuschauen, oder bestellen Sie einen Blumenstrauß für jemanden in einer anderen Stadt? Bestellen Sie einfach online bei einem lokalen Floristen.

  • Online bestellen
  • Einzigartige Arrangements
  • Lieferung und Abholung