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Blumige Marketingideen zum Valentinstag

Veröffentlicht: 07.02.2023 (Letztes Update 14.02.2023)

Kurbeln Sie mit kreativen Möglichkeiten Ihr Blumenmarketing an

Für Floristen gehört der Valentinstag zur Hochsaison. Auch wenn nur noch wenige Tage bis zum großen Tag verbleiben, ist es nicht zu spät, um kurzfristig eine Marketingstrategie für Ihren Shop zu planen. Die folgenden Ideen können Ihnen helfen und einige kreative Möglichkeiten bieten, Ihr Blumenmarketing für den Ansturm am Valentinstag anzukurbeln. Besser spät als gar nicht.

 

Interagieren Sie mit Kunden über soziale Medien.

Social-Media-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Produkte und Ihr Blumengeschäft zu vermarkten, insbesondere für Last-Minute-Aktionen. Sehen Sie auf Pinterest, Facebook, Instagram und TikTok die aktuellen Trends zum Valentinstag nach, um up-to-date zu sein. Haben Sie Bilder, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen gefunden, dann verwenden Sie diese in Ihrem Beitrag oder Profilbild. Sie können auch ein Sonderangebot erstellen und es auf anderen Social-Media-Websites bewerben.

 

Blumenabonnements

Bringen Sie mithilfe von Blumenabonnements Ihre Kunden dazu, am Valentinstag mehr auszugeben. Abonnements tragen dazu bei, eine langfristige Beziehung zu Ihren Kunden aufzubauen und auch eine großartige Chance, Folgegeschäfte zu fördern. Nutzen Sie ein Blumenlieferservice als Marketingstrategie und bieten im Rahmen diese Sonderaktionen an. Um Ihre Kunden an Bord zu holen, ist es am besten, alle Werbematerialien professionell und hochwertig zu gestalten.


E-Mail-Marketing

Bewerben Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail-Marketing. Das Versenden eines E-Mail-Newsletters kann Ihre Kunden dazu bringen, wiederzukommen und ihre Bestellungen aufzugeben. Sie sollten E-Mail-Anmeldeformulare haben, um die Informationen ihrer Kunden zu sammeln. Auch Erinnerungen an Anlässe und Karten können eine gute Idee sein, um Kunden an Ihre Dienstleistungen zu erinnern.

 

Banner und Produktkategorien

Lenken Sie mithilfe von einem Banner die Aufmerksamkeit auf Ihr Geschäft und Ihre liebevoll gestalteten Produkte für Valentinstag. Valentinstags-Specials eigenen sich perfekt als Banner vor dem Geschäft und/ oder in sozialen Netzwerken sowie auf der Website. Sie können Ihre Produkte zum Beispiel nach der Beliebtheit zum Valentinstag kategorisieren. Ein ansprechendes Banner auf Ihrer Website oder ein übertriebener Social-Media-Beitrag kann den Verkauf anregen und die Aufmerksamkeit eines Kunden erregen.

 

Bieten Sie Anreize

Bauen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden durch Anreize wie kostenlose Blumenlieferung und kostenlose Geschenkverpackung auf. Sie sollten diese Incentives im Rahmen Ihrer Valentinsangebote anbieten und es Ihren Kunden leicht machen, sie zu bekommen. Valentinstagsangebote in Kombination mit Anreizen können Ihre Beziehung zu Kunden aufzubauen und den Umsatz zu steigern.

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Themenbezogene Valentinstag-Zusatzleistungen

Bieten Sie Ihren Kunden durch themenbezogene Zusatzleistungen die Möglichkeit, selber kreativ zu werden. Arrangieren Sie Themenartikel wie Blumen, Vasen und Bänder zum Valentinstag und erhöhen Sie dadurch Ihren Umsatz. Add-on-Werbeideen können so kreativ sein wie Sie selbst. Sie könnten Rosen mit Schokolade oder einen kostenlosen Ballon mit jedem verkauften Strauß verschenken.

 

Was auch immer Sie tun, stellen Sie sicher, dass Sie sich von der Konkurrenz abheben und Ihre Werbemaßnahmen professionell sind. Als Florist können Sie viele verschiedene Marketingtechniken einsetzen, um das Geschäft anzukurbeln und Ihr Fachgeschäft von der Konkurrenz abzuheben. Achten Sie immer darauf, dass alle angewendeten Techniken auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind und stellen Sie die vollständige Umsetzung in Ihren täglichen Abläufen sicher.

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Lokaler Florist werden?

Lokaler Florist ist bestrebt, den uns deutschlandweit angeschlossenen Fachfloristen die besten Informationen und Tipps für Ihre Blumengeschäfte zu liefern. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie auch alle Vorteile von Lokaler Florist für Ihr Blumengeschäft nutzen? Kontaktieren Sie Melanie oder Joost von Lokaler Florist entweder per E-mail (support@lokalerflorist.de) oder telefonisch (+31 174 671 900). Sie können sich auch direkt über die Website anmelden.

 

Lesen Sie mehr über die Erfahrungen von Floristen über den Webshop von Lokaler Florist:

Sie sind Florist aus Leidenschaft – zeigen Sie dies in den sozialen Medien!

„Mit dem Service und den Bearbeitungs-möglichkeiten für Floristen sind wir sehr zufrieden.“ Hannah Lauer, Die Blume in Mainz-Gonsenheim

„Der Name ist aussagekräftig und als Florist hat man mehr Zeit für Kreativität.“ - Simone Adler und Jens Höling, Blumen Adler in Waldalgesheim

„Jüngere Verbraucher nutzen den Webshop." - Ivonne Güder, Blumenfee an der Rosenau in Hanau

„Wir haben nicht viel Zeit am Telefon, daher ist es praktisch auf unseren Webshop von Lokaler Florist zu verweisen.“ - Norbert Brodda, Floral Manufaktur 

„Lokaler Florist war meine Chance ein Teil der Zukunft zu sein!“ - Martina Schwanzer, Blumen & Schmuck Wodack in Rodgau

„Der Webshop über Lokaler Florist ist aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken“ – Sandra Steffen, Floristik Steffen in Calbe

"Erlebnis für Jung und Alt" - Maria-Theresia Jocksch-Mayer, Blumen Jocksch in Paderborn

"Kunden bekommen mehr Blumen für ihr Geld geboten" - Alexander Keil, Blumen Keil & Blumen-Lastminute in Tonna

"Jede Kreation ist einzigartig" - Susanne Zießler, Floriness in Neudietendorf

"Viele Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden" - Walter Heyn, Blumen Heyn in Gotha

"Online-Präsenz ist ein absolutes Muss" - Anette & Uwe Schiwy, Flora Kreativ in Paderborn

 

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