- Lokaler Florist

„Der Name ist aussagekräftig und als Florist hat man mehr Zeit für Kreativität.“

Veröffentlicht: 15.11.2022 (Letztes Update 16.11.2022)

Simone Adler und Jens Höling über Ihren Webshop bei Lokaler Florist

Blumen Adler in Waldalgesheim wird seit 20 Jahren von Frau Adler und Ihrem Geschäftspartner Jens Höling betrieben. Mit Leidenschaft und kreativen Ideen geben Sie im Westen des Landkreises Mainz-Bingen jeden Tag Ihr Bestes für Ihre Kunden. Frau Adler ist das Gesicht und die Künstlerin des Unternehmens, Herr Höling ist für das Geschäftliche zuständig.

 

Seit 2018 sind sie Mitglied von Lokaler Florist. Sie haben sich schon über die Floristenstrasse (Vorgänger von Lokaler Florist) informiert, leider hat Ihnen der Name nicht gefallen, hingegen Lokaler Florist finden Sie aussagekräftig. Über die Vorteile von Lokaler Florist erzählen die Geschäftspartner: „Man ist zu nichts verpflichtet - keine obligatorischen Gebühren und Merchandising, kein vorgeschriebener Shop, der mit Werbung von Drittanbietern überladen ist.“ 

 

Herr Höling gibt weiter über den Versuch eines eigenen Webshops an: „Wir hatten schon mal eine Homepage, haben aber aufgehört, weil wir eine Abmahnung bekommen haben. Die Idee eines Shops hatten wir schon früher, konnten das aber nie umgesetzt, da wir Ärger mit dem Rechtsschutz hatten und dies hat uns dann aufgehalten. Die Tatsache, dass Lokaler Florist das arrangiert, bedeutet, dass wir mitmachen und uns des Rechtstextes sicher sein können, was schön ist. AGB, Impressum, Datenschutz alles wird organisiert. Das spart uns Zeit und Energie.“

 

„Die wöchentlichen Abrechnungen von Lokaler Florist sind perfekt. Alles ist gut ausgearbeitet und übersichtlich.“

 

Dieses Kompliment hat der Steuerberater von Blumen Adler über die Abrechnungen von Lokaler Florist ausgesprochen und Frau Adler ist glücklich darüber, dass Sie endlich keine Rechnungen mehr schreiben muss. „Kunden werden super informiert und müssen sich nicht um Zahlungen kümmern, da die Zahlung schließlich online schon erfolgt ist. Viele unserer Kunden haben Ihren Wohnsitz in der USA und Kanada und bestellen über uns. Diese Bestellungen laufen über den Webshop und wir machen auch häufig Gebrauch von den Zahlungsaufforderungen. Wir sehen, dass es gut angenommen wird und auch immer mehr wird.“ 

 

„Das Angebot der Vermittlung von Dienstleistungen von Lokaler Florist ist großartig und damit können wir andere lokale Unternehmen unterstützen.“

 

Vor Corona hatten Frau Adler und Herr Höling Expansionspläne, jetzt setzten Sie auf lokales Unternehmertum und geringe Abhängigkeit vom Staat. „In der Corona-Zeit haben wir gelernt, sehr methodisch zu arbeiten, IKEA-Route im Laden, draußen abholen. Separate Reihe für Bargeld und separate Reihe für EC-Zahlungen. Wir haben unsere Kunden auf den Webshop hingewiesen auch die Kunden finden, dass der Webshop gut funktioniert. Dies wiederum führt zu Mundpropaganda. Wir weisen sie einfach auf die Möglichkeit hin und bitten sie, uns anzurufen, wenn sie etwas nicht finden können. Sowohl unsere Kunden als auch wir sind sehr zufrieden mit der Website und den Prozessen.“


 Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie auch alle Vorteile von Lokaler Florist für Ihr Blumengeschäft nutzen? Kontaktieren Sie Melanie oder Joost von Lokaler Florist entweder per Email (support@lokalerflorist.de/de) oder telefonisch (+31 174 671 900). Sie können sich auch direkt über die Homepage anmelden.


Lesen Sie mehr über die Erfahrungen von Floristen über den Webshop von Lokaler Florist:

„Jüngere Verbraucher nutzen den Webshop." - Ivonne Güder, Blumenfee an der Rosenau in Hanau

„Wir haben nicht viel Zeit am Telefon, daher ist es praktisch auf unseren Webshop von Lokaler Florist zu verweisen.“ - Norbert Brodda, Floral Manufaktur 

„Lokaler Florist war meine Chance ein Teil der Zukunft zu sein!“ - Martina Schwanzer, Blumen & Schmuck Wodack in Rodgau

„Der Webshop über Lokaler Florist ist aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken“ – Sandra Steffen, Floristik Steffen in Calbe

"Erlebnis für Jung und Alt" - Maria-Theresia Jocksch-Mayer, Blumen Jocksch in Paderborn

"Kunden bekommen mehr Blumen für ihr Geld geboten" - Alexander Keil, Blumen Keil & Blumen-Lastminute in Tonna

"Jede Kreation ist einzigartig" - Susanne Zießler, Floriness in Neudietendorf

"Viele Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden" - Walter Heyn, Blumen Heyn in Gotha

"Online-Präsenz ist ein absolutes Muss" - Anette & Uwe Schiwy, Flora Kreativ in Paderborn

Kürzliche Posts

Alle Blogs für Floristen

Ihr kompletter und wartungsfreier Webshop, der mit Ihrem Umsatz wächst  - Lokaler Florist

Keine Zeit im Geschäft vorbeizuschauen, oder schicken Sie einen Blumenstrauß an jemanden in einer anderen Stadt? Verschicken Sie deutschlandweit ein umfangreiches Sortiment an Blumensträussen zu jedem Anlass.

  • Online Blumen verschicken
  • Einzigartige Arrangements
  • Lieferung und Abholung